Medienmitteilung Strandbad Rietliau, Kundenbefragung

Strandbad Rietliau schneidet sehr gut ab

Die Kundenbefragung, die im letzten Sommer in 12 Freibädern im Kanton Zürich durchgeführt wurde, zeigt für das Strandbad Rietliau Erfreuliches. Nicht nur für sich betrachtet wurden gute bis sehr gute Resultate erzielt, sondern auch im Quervergleich wartet das Strandbad Rietliau mit überdurchschnittlich hohen Zufriedenheitswerten auf. Dies zum Beispiel bei der Freundlichkeit des Badaufsichts- und Kassenpersonals, bei der Sauberkeit und dem Badebetrieb aber auch bei der Erreichbarkeit des Bades. Die Umfragedaten zeigen, dass die meisten regelmässigen Besucher aus Wädenswil oder der näheren Umgebung kommen und in erster Linie Abkühlung, Entspannung und Erholung im Sträme suchen. Das Statistische Amt des Kantons Zürich hat in einem ausführlichen Bericht die Ergebnisse der Kundenbefragung festgehalten (Anhang).

Die Abteilung Sicherheit und Gesundheit bedankt sich an dieser Stelle bei allen, die den Fragebogen im Strandbad ausgefüllt haben.

Dokument MM Strandbad Rietliau_Kundenbefragung inkl. Dokument Statistisches Amt (pdf, 4368.7 kB)

Datum der Neuigkeit 5. Feb. 2018