Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Wädenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Medienmitteilungen

Medienmitteilung Neuer Polizeichef Stadtpolizei Wädenswil

Martin Heer, Chef-Stellvertreter Stadtpolizei und gegenwärtig Polizeichef a.i., wurde auf den 1. April 2018 zum neuen Polizeichef ernannt. Heer hat sich in einem umfangreichen Aus-wahlverfahren aufgrund seiner langjährigen Polizeierfahrung, Fachkompetenz sowie Führungsfähigkeit durchgesetzt. Diese Eigenschaften hat er als Chef-Stellvertreter während der letzten sieben Jahre bei der Stadtpolizei Wädenswil unter Beweis gestellt. Ausserdem ist er inner- und ausserhalb des Korps als versierter Polizist und Vorgesetzter anerkannt.

Als neuer Chef-Stellvertreter wurde der Korpsangehörige Kuno Leuenberger bestimmt. Leuenberger verfügt über eine langjährige reiche Polizeierfahrung in verschiedenen Bereichen und ist für die Funktion bestens geeignet. Schliesslich konnte auch die vakante Polizeistelle wiederbesetzt werden mit einem Polizisten, der bereits einmal in Wädenswil Dienst leistete und wieder ins Korps zurückkehrt. Somit ist die Mannschaft komplett und motiviert, die Auf-gaben für eine sichere Stadt mit Elan und neuen Impulsen anzugehen.

Dokument MM Ernennung Chef Stadtpolizei (pdf, 41.8 kB)


Datum der Neuigkeit 28. März 2018