Medienmitteilung 22. Zürcher Ratsherren-Schiessen in Wädenswil

Einladungen für das Ratsherrenschiessen sind verschickt
– Anmeldungen bis Ende Mai möglich

Wie bereits im vergangenen Februar angekündigt, darf Wädenswil Austragungsort sein vom 22. Zürcher Ratsherren-Schiessen, selbstverständlich unter gleichberechtigter Teilnahme der Ratsfrauen. Für einmal duellieren sich die Ratsleute nicht in politischen Auseinandersetzungen, sondern „kämpfen“ um das bessere Schiessresultat. Es handelt sich um einen Gruppenwettkampf. 4 Beteiligte schliessen sich mit einem originellen Gruppennamen zusammen. Für die Rangliste zählen nur drei Resultate. Die schlechteste Punktzahl gilt als Streichresultat, was da und dort den Druck wegnehmen dürfte, zum Gesamtergebnis und zur Rangierung beitragen zu müssen. Das Programm wird auf den Schiessständen Wädenswil und Horgen absolviert. Erwartet werden insgesamt rund 900 Besuchende. Ebenso wichtig wie das Schiessen ist das gesellige Beisammensein querbeet durch alle Parteien. Zum Fest treffen sich alle in der Sporthalle Schönenberg zum traditionellen Spatz, zubereitet von der Zouft Fäldchuchi 39, und zu einem Glas Wein aus Wädenswiler Reben vom Weinbauzentrum Wä-denswil.

Das OK ist intensiv an der Arbeit. Vor kurzem wurden die Einladungen in alle Gemeindehäuser, an alle Kantonsratsfraktionen, Regierungsräte und weitere Vertretungen von Bund, Kanton, Militär sowie aus dem Sponsorenbereich verschickt. Teilnehmen können alle amtierenden und ehemaligen Behördenmitglieder im Kanton Zürich sowie speziell eingeladene Ehrengäste. Die bis anhin eingegangenen Anmeldungen sind erfreulich und lassen einen
erfolgreichen Anlass erwarten. Die Frist läuft noch bis Ende Mai.

Dokument MM 22. Zürcher Ratsherren-Schiessen in Wädenswil - Anmeldungen bis Ende Mai (pdf, 20.8 kB)

Datum der Neuigkeit 18. Mai 2018